email-header "FROM" ändern
Thomas Hoffmann
2005-06-30 12:36:01 UTC
Tag,
ich habe einen account bei TOL und div. emailadressen bei gmx.
Alle mails, die ich über den tol-Server versende, haben automatisch
meine TOL-Adresse im header und somit auch im "VON"-Abschnitt.
Ich möchte gerne diese 'Hauptadresse' nicht mehr so offen angegeben
haben. Kann ich irgendwo einstellen, welche Adresse in den
FROM-Abschnitt eingegeben wird (Thunderbird)

Vielen Dank!
--
Thomas Hoffmann
http://www.praxis-roth-hoffmann.de
Ralf Zilian
2005-06-30 12:51:36 UTC
Post by Thomas Hoffmann
Tag,
Mahlzeit,
Post by Thomas Hoffmann
[...]
Das kannst Du im Editor machen, direkt über den To-Lines gibt eine Feld
in dem Deine E-Mail-Adressen aufgelistet sind, dort kannst Du über das
DropDown Dein From einstellen.

und wech
Ralf
--
Lecker Kaffee, nun muß ich nicht mehr schlafen. :-P
PC3 = ASUS P3B-F, Celeron T 1300MHz, 384MB, 20GB, GF2MX, Fedora Core 3
Alle Mails, die größer 48 kByte sind, werden automatisch gelöscht.
Roger Indinger
2005-06-30 13:09:21 UTC
Moin Thomas,
Post by Thomas Hoffmann
[...]
wenn ich mich nicht grob täusche - zumindest war das in meinen TOLlen Jahren so
- ist das egal, was du angibst. Der TOL-Mailserver setzt IMMER deine TOL-Adresse
ein.

TB gibt beim TOL-Server schon die eingestellte Adresse ab. Der spielt nur nicht
mit. ;)

RogeR.
--
Post by Thomas Hoffmann
Wir geben nichts!!!1 <eg>
Oh doch. Ihr gebt Widerworte. *eg*
Nein, das tun wir *nicht*!
(T-Online-Team in tota)
Johannes Kastl
2005-06-30 13:25:35 UTC
Post by Roger Indinger
wenn ich mich nicht grob täusche - zumindest war das in meinen TOLlen Jahren so
- ist das egal, was du angibst. Der TOL-Mailserver setzt IMMER deine TOL-Adresse
ein.
Ich meine das auch mal gelesen zu haben. Dann hülfe nur noch die Mails
über GMX zu verschicken, wenn sie die GMX-Adresse tragen sollen.
Post by Roger Indinger
TB gibt beim TOL-Server schon die eingestellte Adresse ab. Der spielt nur nicht
mit. ;)
So ein Spielverderber...
Post by Roger Indinger
RogeR.
OJ
--
Post by Roger Indinger
Was also tun?
Erschieß die Admins, das wusste schon Eric Clapton zu besingen in
seinem Hit 'I shot the admin...'.
(Thomas Schade in dcsm.mailnews)
Alexander Kluss
2005-06-30 18:46:46 UTC
Post by Roger Indinger
Moin Thomas,
Post by Thomas Hoffmann
[...]
Stimmt, das wurde immer wieder erwähnt, auch als T-O dann den einen
Server kostenpflichtig gemacht haben, bei dem die T-O Jünger ihren
eigenen FROM-Header setzen konnten.

Gruß Alex
--
Die einzige funktionierende intuitive Maßnahme, einen Rechner
idiotensicher zu machen, ist keine Idioten an den Rechner zu lassen.
http://alexander-kluss.gmxhome.de/main.html
Roger Indinger
2005-07-01 05:56:12 UTC
Moin Alexander,
Post by Alexander Kluss
Post by Roger Indinger
[...]
das ist ja auch feist. Wer dafür bezahlt ist selber schuld.

RogeR.
--
Die Welt hat ihre Grenzen,
aber die menschliche Dummheit ist unendlich.
(Gustave Flaubert, französischer Schriftsteller, 1821-1880)
Thomas Hoffmann
2005-06-30 20:39:01 UTC
Post by Roger Indinger
TB gibt beim TOL-Server schon die eingestellte Adresse ab. Der spielt nur nicht
mit. ;)
Ja, so ist das. Hab nun den postausgangsserver geändert und nun wird das
übermittelt, was in tb-Identität eingegeben ist.
Vielen Dank nochmal TH