Falsche Autorenanzeige
Add Reply
Stefan Schmitz
2024-09-17 20:39:34 UTC
Antworten
Eben hat sich mein Firefox auf 128.2.1esr geupdatet.

Seitdem stimmt die Autorenanzeige nicht mehr. Alle meine eigenen Posts
werden mir als welche von Henning Sponbiel angezeigt. Wie kann das sein?
Thomas Schade
2024-09-17 21:01:17 UTC
Antworten
Post by Stefan Schmitz
Eben hat sich mein Firefox auf 128.2.1esr geupdatet.
Thunderbird eventuell?
Post by Stefan Schmitz
Seitdem stimmt die Autorenanzeige nicht mehr. Alle meine eigenen Posts
werden mir als welche von Henning Sponbiel angezeigt. Wie kann das sein?
Rechtsklick auf die Gruppe 'Eigenschaften - Reparieren' wäre mein erster
Ansatz.

Ciao
Toscha
--
Sechs kleine Nazis trafen Punker im Revier,
die wurden etwas ärgerlich, da waren's nur noch vier.
[Slime & Heiter bis Wolkig: 10 kleine Nazischweine]
Stefan Schmitz
2024-09-19 20:25:15 UTC
Antworten
Post by Thomas Schade
Post by Stefan Schmitz
Eben hat sich mein Firefox auf 128.2.1esr geupdatet.
Thunderbird eventuell?
klar.
Post by Thomas Schade
Post by Stefan Schmitz
[...]
Es betrifft nicht nur eine Gruppe, sondern alle abonnierten.

Hab es mit dieser mal probiert, ohne Änderung.
Thomas Schade
2024-09-19 20:30:17 UTC
Antworten
Post by Stefan Schmitz
Post by Thomas Schade
Post by Stefan Schmitz
[...]
Hast du die Möglichkeit, irgendwo einen Screenshot hochzuladen, auf dem
das Verhalten erkennbar ist?

Ciao
Toscha
--
Angewandte Geometrie:
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Stefan Schmitz
2024-09-21 09:09:22 UTC
Antworten
Post by Thomas Schade
Post by Stefan Schmitz
Post by Thomas Schade
Post by Stefan Schmitz
[...]
https://file.io/dt5XITwjlJ33

Die Von-Spalte mit dem falschen Namen habe ich jetzt durch das leere
"Beteiligte" ersetzt. Aber in der Nachricht steht er immer noch.
Heinz Tauer
2024-09-17 22:10:59 UTC
Antworten
Post by Stefan Schmitz
Eben hat sich mein Firefox auf 128.2.1esr geupdatet.
Seitdem stimmt die Autorenanzeige nicht mehr. Alle meine eigenen Posts
werden mir als welche von Henning Sponbiel angezeigt. Wie kann das sein?
System neu starten.
Heinz
Kay Martinen
2024-09-17 22:41:31 UTC
Antworten
Post by Stefan Schmitz
Eben hat sich mein Firefox auf 128.2.1esr geupdatet.
Seitdem stimmt die Autorenanzeige nicht mehr. Alle meine eigenen Posts
werden mir als welche von Henning Sponbiel angezeigt. Wie kann das sein?
Vielleicht eine Verwechselung? TB nutzt ja jetzt "Beteiligte" als
Namensfeld. Mußte ich auch bei etlichen Mails und Gruppen von hand
wieder zurück stellen auf ein "Von" oder "Empfänger" je nach dem.

Bye/
/Kay
nix
Stefan Schmitz
2024-09-19 20:26:28 UTC
Antworten
Post by Kay Martinen
Post by Stefan Schmitz
[...]
Die wie zustande kommt?
Dazu finde ich keine Einstellmöglichkeit.
Jörg Lorenz
2024-09-19 20:59:27 UTC
Antworten
Post by Stefan Schmitz
Post by Kay Martinen
TB nutzt ja jetzt "Beteiligte" als
Namensfeld. Mußte ich auch bei etlichen Mails und Gruppen von hand
wieder zurück stellen auf ein "Von" oder "Empfänger" je nach dem.
Dazu finde ich keine Einstellmöglichkeit.
Rechts-Klick in den Spaltenheader. Das Kontextmenü erlaubt Dir Spalten
zu wählen oder abzuwählen.
"Manus manum lavat"
Matthias Berke
2024-09-19 21:42:27 UTC
Antworten
Post by Stefan Schmitz
Post by Kay Martinen
TB nutzt ja jetzt "Beteiligte" als
Namensfeld. Mußte ich auch bei etlichen Mails und Gruppen von hand
wieder zurück stellen auf ein "Von" oder "Empfänger" je nach dem.
Dazu finde ich keine Einstellmöglichkeit.
In Ergänzung zu Jörg Lorenz

https://my.hidrive.com/lnk/92yTDWMa

Ganz unten kannst Du zusätzlich nach dem Festlegen welche Spalten
angezeigt werden sollen diese "Spalteneinstellungen übernehmen für
Ordner und alle Unterordner" und wählst dann das betroffene Konto aus.

So kannst Du diese Spalteneinstellung für einzelne Mail-Ordner in einem
Konto oder sogar für ein gesamtes Konto in einem Rutsch übernehmen.
--
LG
Matthias Berke
Stefan Schmitz
2024-09-21 09:00:44 UTC
Antworten
Post by Matthias Berke
Post by Stefan Schmitz
Post by Kay Martinen
[...]
Danke.

Mit "Von" sehe ich den falschen Namen, mit "Beteiligte" steht da gar
nichts. Das ist zwar nicht schön, aber bei weitem nicht so irritierend.
Jörg Lorenz
2024-09-21 09:07:02 UTC
Antworten
Post by Stefan Schmitz
Post by Matthias Berke
Post by Stefan Schmitz
Post by Kay Martinen
[...]
Ich sehe, dass Du Eternal September als Usenet-Provider benutzt. Da war
doch kürzlich was.

Was ich Dir empfehlen kann: Beende testhalber das Abo einer Gruppe und
anschliessend abonnierst Du sie neu. Es ist wahrscheinlich, dass der
Record dann korrekt eingelesen wird. Wegen solchen Dingen habe ich zu
Solani.org als zweitem Anbieter gewechselt.
"Manus manum lavat"
Stefan Schmitz
2024-09-21 09:17:22 UTC
Antworten
Post by Jörg Lorenz
Post by Stefan Schmitz
Post by Matthias Berke
Post by Stefan Schmitz
Post by Kay Martinen
[...]
Habe eine andere Lösung gefunden.

In der Nachricht selbst steht neben dem Namen ein Symbol. Beim Anklicken
erscheint "Kontakt bearbeiten". Nachdem ich da den Namen editiert habe,
wird er auch in der Liste wieder richtig angezeigt.